Projekt zum Thema „SUCHTPRÄVENTION“

Die Schülerinnen und Schüler der 3B-Klasse (KV: Brigitte Huber) und der 4B-Klasse (KV: Margarete Saller) setzten sich künstlerisch mit dem Thema Sucht und Suchtprävention auseinander (Einzel- und Gruppenarbeiten).
In den Gegenständen Bildnerische Erziehung, Technisches Werken und im Sozialen Lernen wurde intensiv zum Thema gearbeitet.
Außerdem wurde für die beiden Klassen ein Workshop mit dem Salzburger Künstler Bernd Horak und dem Radstädter Landwirt Sepp Habersatter veranstaltet.

Wollen Sie Bilder zu unserem Projekt sehen.
Bildgalerie 3b
Bildgalerie 4b

Die im Unterricht und in den Workshops gestalteten Kunstobjekte wurden als Projektabschluss in einer Vernissage am 31.03.2006 in Werfen (Kuenburggewölbe) präsentiert.

Bilder zur Ausstellung:

Der Eröffnungsabend unserer Ausstellung war ein voller Erfolg!
Viele Besucher, große Begeisterung und ein wunderschönes Buffet!

Bilder zur Eröffnung der Ausstellung:

Am 6.05.2006 wurden alle Kunstobjekte der Ausstellung abgebaut, nach Altenmarkt zur Tischlerei Reiter geliefert und dort in den Werkshallen erneut zur Schau gestellt.
Drei Pongauer Schulen (Wagrain, Altenmarkt und Werfen) sind der Einladung zur Teilnahme an einem Projekt des Lions Clubs Millenium zum Thema „Drogen“, initiiert von Maria Reiter der Präsidentin des Lions Clubs, gefolgt.

Die Jury, bestehend aus Walter Oclon (St.Johann), Prof. Hubacek (Radstadt) und
Dr. Arno Seiss (Bischofshofen) bewerteten die einzelnen Projekte.
Am 7.04.2006 erfolgte die Preisübergabe durch die Landeshauptfrau Mag. Gabi Burgstaller.

Die HS-Werfen konnte bei dem Wettbewerb in Altenmarkt tolle Erfolge erzielen:

Kategorie Objektkunst:
1.Platz: Gipsarbeit „Hilf mir“ der 3B-Klasse

Kategorie Bilder:
1.Platz: „Wahnsinn“ der 4B-Klasse
2.Platz: „Alles S(s)ucht“ der 3B-Klasse
3.Platz: „Unsere Gesellschaft“ der 4B-Klasse

Die Schüler und Lehrer der HS-Werfen möchten sich bei Familie Reiter für die gelungene Veranstaltung, sowie für die großartigen Preise recht herzlich bedanken!

Bilder zum Wettbewerb in Altenmarkt:

(Brigitte Huber)