
Die heurige Bezirksmeisterschaft fand am 21.1.2026 in Großarl statt.
Zehn Schüler:innen der MS Werfen mischten sich unter die rund 150 Starter:innen aus dem gesamten Pongau. Die Strecke „Finstergrube“ zeigte sich von seiner tollen Seite, erwies sich aber dennoch als selektiv.
Die vier Mädchen der 1./2. Klasse konnten sich mit guten Einzelleistungen den 3. Platz der Mannschaftswertung holen. Mit Lina Gschwandner (1c) und Marlena Schwaighofer (2c) konnten sich zwei Girls in die TopTen fahren. Bei den Burschen gelang diese Leistung Felix Obersteiner (1c) in einem extrem starken Teilnehmerfeld. Die Burschen der 3./4. Klasse mussten leider gesundheitsbedingte Ausfälle in Kauf nehmen und konnten so leider nur in der Einzelwertung starten.
Die Ergebnisse im Detail:
1./2. Klasse: Mädchen 3. Platz
Burschen 6. Platz
Gschwandtner Lina 8. Platz
Schwaighofer Marlena 9. Platz
Kronreif Emma 12. Platz
Felber Lea 14. Platz
Obersteiner Felix 6. Platz
Steinbacher Lukas 14. Platz
Viehhauser Maximilian 19. Platz
Listberger Moritz 22. Platz
Rettenegger Lukas 24. Platz
Illmer Elias 25. Platz
Wir gratulieren sehr herzlich!
Detailergebnisse sind auf skizeit.at zu finden
