
Bei der Sozialaktion ist eine Oase vor der Pfarrkirche Werfen entstanden.
Bei Österreichs größter Jugendsozialaktion "72 Stunden ohne Kompromiss" haben neben Jugendlichen aus dem Pfarrverband auch vier Schüler der 4A teilgenommen. In nur drei Tagen wurde mit vollem Eifer und Engagement ein neuer Begegnungsort vor der Pfarrkirche Werfen geschaffen, die "Oase Mamre". Angeleitet und tatkräftig unterstützt wurden die Jugendlichen dabei von Thomas Seikmann, Pfarrgemeinderatsmitglied von Werfen und "Tausendsassa". Gemeinsam errichteten sie eine Sitzgelegenheit aus Paletten, die mit Sitzauflagen und Polstern verschönt, zum Austausch und Verweilen einlädt. Ebenso wurde die Sitzgruppe mit einem Zelt überdacht. Ein plätschernder Brunnen, Palmen und stimmungsvolle Lampen runden den Ort ab... eine wahre Oase.
Neben der vielen Arbeit kam auch der Spaß nicht zu kurz. Eine gemeinsame Übernachtung im Pfarrhof - inkusive Steckerlbrot und Würstelbraten am Lagerfeuer - war eines der Highlights für die Jugendlichen.
Am Samstag Nachmittag wurde die neue Begegnungsstätte durch Pfarrer Pollhammer, unter Mitwirkung der Jugendlichen, eingeweiht. Der Einladung sind neben den Eltern auch viele Interessierte gefolgt und den Jugendlichen wurde für ihr Werk von allen Seiten Lob ausgesprochen.